Kontinuität

Die Weltweite Biographie Konferenz ist der Förderung von Forschung und Entwicklung der Biographiearbeit auf Grundlage der Geisteswissenschaft gewidmet. Alle Kolleginnen und Kollegen, die professionell mit biographischer Entfaltung arbeiten, sind herzlich eingeladen, an dem dynamischen, kreativen Prozess der evolvierenden globalen Konferenz-Gemeinschaft teilzunehmen, die sich Folgendem widmet: 1. der Koordination der Organisation und Förderung professioneller Konferenzen, 2. der Schaffung und Erhaltung internationaler Netzwerk-Einrichtungen und 3. der Unterstützung der Bereicherung von Individuen und professionellen Gemeinschaften weltweit durch Hegen eines resonanten Verhältnisses zwischen professioneller Biographiearbeit und der Allgemeinen Anthroposophischen Sektion der Freien Hochschule für Geisteswissenschaft am Goetheanum.

Profile

Die Profile der Konferenzteilnehmer werden bei der Registrierung erstellt und sind daher ein wesentlicher Bestandteil dieser Einrichtung. Im Laufe der Zeit können Inhalt und Layout der Profile auch entsprechend den Anforderungen zukünftiger Konferenzen entwickelt und neu gestaltet werden.

Bis auf weiteres sind alle Profile zugänglich, wenn Sie sich über Ihr Konto anmelden. Sie können Ihr Profil jederzeit aktualisieren. Während der Registrierung gaben alle Kontoinhaber ihre Erlaubnis, dass ihre Daten mit anderen Konferenzteilnehmern geteilt werden dürfen. Sie können jederzeit beantragen, dass Ihr Profil von dieser Plattform entfernt wird.

Die Frage, ob eine Aufforderung an die Kontoinhaber, die Sichtbarkeit ihrer Profile im öffentlichen Bereich zuzulassen, einen Zweck hätte, bedarf weiterer Beratung. Ebenso müssen Richtlinien festgelegt werden, die den temporären oder permanenten Status der aktuellen Profile bestimmen. Viele der aktuellen Profile werden ihren Kontoinhabern im Zusammenhang mit ihrer Teilnahme an zukünftigen Konferenzen dienen .

Der weitere Ausbau dieser Plattform wird sicher von Kollegen übernommen, die zukünftig für die Koordination und Organisation der Worldwide Biography Conference verantwortlich sind.

Registrations-Service

Nach der letzten Weltweite Biographie Konferenz wird der Registrierungs-Service aufgrund der hart erarbeiteten Erfahrungen, die während seiner praktischen Umsetzung gesammelt wurden, zur Wartung und Änderung offline geschaltet.

Die Einrichtung und Erhaltung eines Online-Registrierungs-Service ist ein komplexer Vorgang. Dies beinhaltet die Integration eines Ticketservice, der mit einem seriösen Online-Zahlungssystem mit einer sicheren, passwortgeschützten Datenbank verbunden ist, die nicht in einer digitalen "Cloud" gespeichert ist.

Auf den Einsatz von Zeit, Energie und Ressourcen kann zwischen den Konferenzen sinnvoll und wirtschaftlich aufgebaut werden. Die anfängliche Systemkonfiguration verwendet bewährte, ausgereifte und vielseitige Software, von der bekannt ist, dass sie noch viele Jahre unterstützt werden wird.

Die Bereitstellung dieses Service stellt in erster Linie die Funktionalität in den Vordergrund und sollte daher als völlig unabhängig von einzigartig gestalteten Websites der einzelnen Konferenzen verstanden werden.

Verständlicherweise werden die Standards für Datenschutz und Online-Geschäftspraktiken immer strenger. Dies bedeutet, dass es von Jahr zu Jahr erforderlich ist, Sicherheitsprotokolle, Datenschutzerklärungen und Geschäftsbedingungen gemäss den geltenden professionellen und digitalen Standards zu überwachen und zu aktualisieren.

Worldwide Biography Conference

Languages

Continuity

The Worldwide Biography Conference is dedicated to furthering the research and development of applied biography work based on spiritual science. All colleagues who are working professionally with biographical development are warmly invited to participate in the dynamic, creative process of the evolving global conference community dedicated to: 1. coordinating the organisation and promotion of professional conferences, 2. growing and maintaining international networking facilities and 3. supporting enrichment of individuals and professional communities worldwide through nurturing a resonant relationship between professional biography work and the General Anthroposophical Section of the School of Spiritual Science at the Goetheanum.

Profiles

The Profiles of conference participants are generated during Registration and their generation is, therefore, integral to this facility. Over time the content and layout of the Profiles can also be developed and redesigned in accordance with the needs of future conferences.

Until further notice all Profiles will be accessible when you log in to your account. You can update your Profile at any time. During Registration all account holders gave their permission for their data to be shared with other conference participants. You can request your profile to be removed from this platform at any time.

The question as to whether there would be any purpose served by inviting account holders to allow their Profiles to be visible in the public realm needs further consultation. Likewise, guidelines need to be established which determine the temporary or permanent status of the current Profiles. Many of the current Profiles will serve their account holders in connection with their participation in future conferences. The further development of this platform will assuredly be taken up by colleagues who will become responsible for coordinating and organising the Worldwide Biography Conference in the future.

Registration Service

Following the last Worldwide Biography Conference the Registration facility is taken offline for maintentance and modification based on the hard won experiences gathered during its practical implementation.

Establishing and maintaining an online Registration facility is a complex operation. This involves the integration of a ticketing service connected to a reputable online payment system with a secure password protected database, which is not stored in a digital "cloud".

The investment of time, energy and resources can be usefully and economically built on between conferences. The initial system configuration uses proven, sophisticated, versatile software, which it is known will be supported for many years to come.

The provision of these services primarily emphasises functionality and should, therefore, be understood as completely independent of uniquely designed websites for individual conferences.

Understandably the standards for data protection and online business practises are becoming more stringent. This means that from year to year it is necessary to monitor and update security protocols, privacy policy statements and terms and conditions of business according to prevailing professional and digital standards.